Kunden gewinnen über Cold E-Mailings

Hier werden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, um Kunden über die E-Mail Kampagnen zu gewinnen. Hinweis: Kalt E-Mails an Unbekannte zu versenden ist in der Grauzone bzw. illegal. Achte also darauf, dass du viel Mehrwert bietest und der Empfänger sich über deine Nachricht freut. In einer E-Mail direkt seine Dienstleistung zu pitchen ist nicht nur spammy, sondern auch nicht legal. 

Möglichkeit 1: Kunden gewinnen über Loom Videos.

Hier geht es darum dem Empfänger ein kurzes Loom Video zu schicken und ihn auf Fehler auf der eigenen Webseite aufmerksam zu machen. Beispiele dazu gibt es im Online Programm unter dem Modul "Spielführung."

Texte für ein typisches E-Mailing können so aussehen: 

Betreff (Ideen): Frage bzgl. Kooperation / FB Pixel nicht rechtssicher auf SNOCKS.com / Anfrage 

Inhalt: "Hallo NAME, 
Ihre Firma verfolge ich schon lange mit Interesse, gerade der letzte Post zum Thema XYZ hat spannende Insights gegeben. 

Warum ich ihnen schreibe hat folgenden Grund: Beim letzten Besuch auf Ihrer Webseite sind mir einige Punkte aufgefallen, die Sie optimieren könnten, um die Conversion auf den Produktseiten noch weitaus zu steigern. Ich habe Ihnen dazu ein kurzes Video aufgenommen, welches zeigt, was ich damit meine. 

Sie können es sich hier ansehen: link.com 
Falls Sie dazu noch weitere Fragen haben zögern Sie nicht, mir diese zu schicken. 

Viele Grüße aus Berlin
Dein Name"

Möglichkeit 2: Kunden gewinnen über ein erstes Interview.

Ein Interview bietet die Möglichkeit die andere Person besser kennen zu lernen, Inhalte für seinen Blog & Social Media zu haben und das Vertrauen aufzubauen. Dadurch kann langfristig gesehen auch ein Geschäft entstehen. Diese Taktik dient nicht der schnellen Kundengewinnung, sondern dem langfristigen Beziehungsaufbau. 

So kann ein Mailing dazu aussehen: 

Möglichkeit 3: Kunden gewinnen durch ein kostenloses Testprojekt. 

Dies ist nur für Anfänger geeignet und sollte nur ein paar mal maximal verwendet werden. Der Vorteil dieser Methode ist, dass du schnell erste Kunden gewinnen wirst, da der Kunden keinerlei Risiko oder finanzielle Verpflichtung hat. Der Nachteil ist allerdings, dass nicht jeder der das kostenlose Testprojekt in Anspruch genommen hat auch mit Bezahlung weitermacht. 

Eine mögliche E-Mail Formulierung ist hier gezeigt: 

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