Referenzen darstellen auf Webseite & im Verkaufsgespräch (wenn du neu bist in der Zielgruppe)

Erstmal gilt es zu verstehen, dass keine Referenzen zu haben überhaupt nicht schlimm ist. Jeder hat mal damit angefangen, auch wir mit unserer Agentur. Sieh es lieber als Chance Kunden und gib Kunden einen Anfangsrabatt, anstatt den Mut zu verlieren. 

Du hast mehrere Möglichkeiten, wie du hier vorgehen kannst. 

Möglichkeit 1: Bestehende Kunden nach Referenzen fragen. Dazu einfach das Testimonial vorschreiben und vom Kunden absegnen lassen. Alternativ kannst du auch nach einem kurzen Video-Testimonial fragen. Nutze dabei diese Checkliste

Es gilt die Regel: Unpassende Kundenstimmen sind besser als keine Kundenstimmen. Auch wenn das Testimonial nichts mit der neuen Positionierung zu tun haben sollte, nimm es trotzdem auf deine Funnel-Seite. Denn auch die Arbeitsweise von dir ist wichtig und wird durch ein Testimonial in Text- oder Videoform unter Beweis gestellt. 

Möglichkeit 2: Beziehe dich auf allgemeine Statistiken, die du im Internet findest. Du kannst z.B. sagen, wie viele Menschen regelmäßig nach den Produkten suchen, die dein pot. Klient anbietet oder wie viele Nutzer Faceook hat und wie die Nutzerzahlen des Internets auf dem Handy angestiegen sind. 

Möglichkeit 3: Sage, dass du nicht über Kundenergebnisse reden kannst, weil ihr einen NDA (non-disclosure agreement / Verschwiegenheitserklärung) unterzeichnet habt. Kundenergebnisse bleiben bei dir anonym. Dem sollte natürlich auch so sein, zu Lügen ist nicht zu empfehlen. 

Auf deiner Webseite kann das ganze dann so aussehen: 

Hat dies deine Frage beantwortet? Vielen Dank für dein Feedback. There was a problem submitting your feedback. Please try again later.