Reporting für Facebok Ads für Kunden machen

Reporting für Facebook Werbeanzeigen für Kunden machen (Anleitung für VAs & Mitarbeiter)


Das Reporting ist für diesen Werbeaccount: ID1234323091

Hier einfach in das Google Tabelle schreiben: 

(Link zum Tracking Sheet hier einfügen)

Zuerst stellst du den Datumsbereich wieder richtig ein, also von Montag bis Sonntag, das Reporting soll auch immer Montags gemacht werden, hier gibt es aber keine Deadline bis wie viel Uhr, daher reicht hier auch nachmittags. 

Wenn du den Datum Bereich eingestellt hast, siehst du alle Kampagnen bei denen Geld ausgegeben wurde, all diese Kampagnen werden in das Reporting einberechnet, kommt also nicht darauf an, ob die Kampagnen aus oder an sind zum derzeitigen Zeitpunkt. 

Im Facebook Werbeanzeigen Manager stellst du auf "Performance and Clicks" in der Spaltenansicht. 

Die Spalten die Interessant sind, sind immer

  • Anzahl der Ergebnisse 
  • Kosten Pro Ergebnis
  • Ausgegebener Betrag
  • Link Klicks
  • Link CTR
  • Landingpage Aufrufe

Wenn es eine Video View Kamapgne war (zu erkennen daran, dass das Ergebnis "10 sec Views" sind zb) dann nimm noch folgende Metriken dazu: 

  • Video Views 25%
  • Video Views 50%
  • Video Views 75%
  • Video Views 100%

Erstelle dir am besten eine Spaltenansicht in der du all diese Metriken siehst, ohne das du ständig die Spaltenansicht wechseln musst, dann diese Spaltenansicht auch speichern und als Standard speichern. 

Hat dies deine Frage beantwortet? Vielen Dank für dein Feedback. There was a problem submitting your feedback. Please try again later.